12. VQSD-Fachveranstaltung "Entsorgungsenpass oder Entsorgungsnotstand?"

Die Verabschiedung der Klärschlammverordnung in 2017 sorgte für Rechtssicherheit, Unklarheiten bei der Umsetzung bestehen jedoch weiterhin.

Der Verband zur Qualitätssicherung von Düngung und Substraten informiert bei der 12. VQSD-Fachveranstaltung am Mittwoch, den 05. Juni 2019 in Marburg (Lahn) über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen von Klärschlammverordnung (LAGA-Vollzugshilfe) sowie düngerechtliche Regelungen und gibt die Möglichkeit des Austauschs mit Experten.

Weitere Themenschwerpunkte sind die Darstellung der derzeitigen Situation der Klärschlammentsorgung in den Bundesländern, eine Einführung in die Arbeit zur Reduktion von Plastik über das Abwasser in die Umwelt sowie die Vorstellung der Vorteile der RAL-Gütesicherung im Rahmen der Klärschlammverordnung für Teilnehmer des Verfahrens.

Erzeuger und Verwerter von Klärschlamm sowie Klärschlammkomposten und-erden, Mitarbeiter von Kommunen und Behörden sowie Vertreter von Verbänden und Ingenieurbüros und sonstige Interessierte sind herzlich zur Fachveranstaltung eingeladen.

Die Veranstaltung findet am 05. Juni 2019 in 35037 Marburg (Lahn) statt. Beginn ist um 13 Uhr mit Begrüßungskaffee und Imbiss. Die Tagungspauschale beträgt 125 EUR inklusive Speisen und Getränke und wird nach Eingang der verbindlichen Anmeldung in Rechnung gestellt.

Bitte benutzen Sie das über nachfolgenden Link erreichbare Anmeldeformular mit Tagungsprogramm
(VQSD-Mitglieder verwenden bitte das Anmeldeformular, welches Ihnen im Rahmen der schriftlichen Einladung zur Jahrestagung und über die Mitgliederinfo per E-Mail zur Verfügung steht.)

Veranstaltungsort und Anreise
Welcome Hotel Marburg
Pilgrimstein 29
35037 Marburg (Lahn)
Tel. 06421 918-0